Promotion

Die Engel passen die Art der Kontaktaufnahme den unterschiedlichen

11:04 Geistiges Heilen 0 Comments

Mehr Informationen zum Engelseminar und der Engelausbildung finden Sie auf http://www.deutsche-heilerschule.de Click Here for engel

Bedürfnissen der Menschen an. Manche können die Engel als Stimmen im Kopf wahrnehmen – sicher nicht als Schimpfwörter, sondern als Eingebungen voller Weisheit, Frieden und Erleuchtung. Johanna von Orleans (1412-1431) vernahm im Alter von 13 Jahren zum ersten Mal die Stimmen der Engel. Einige Legenden besagen, daß es der heilige Michael war, der zu ihr gesprochen hat, in anderen historischen Schriften heißt es, es wäre der Engel Gabriel gewesen. Wir alle kennen die Geschichte der heiligen Johanna und wissen, wie sehr sie den französischen Soldaten Kraft gegeben hat. Wir wissen auch, daß sie der Hexerei bezichtigt wurde und für ihren Glauben auf dem Scheiterhaufen starb.

Johanna fand ein unglückliches Ende (sicher eine Folge des Patriarchats in jener Zeit), wir wissen aber auch von vielen anderen Menschen, die von Engeln geführt wurden. Thomas von Aquin (1225-1274) war Student von Albertus Magnus und wird von einigen Historikern auch »der Engelarzt« genannt. Die römisch-katholische Kirche schätzt ihn als ihren größten Theologen und Philosophen. Er verbrachte die meiste Zeit seines Lebens im Dienst seines Ordens und schrieb die »Summa Theologica«, in der er eine genaue Beschreibung von der Existenz der Engel gibt. Es hat den Anschein, daß er für die Botschaften seiner Engel wie ein Medium fungierte und die himmlischen Gedanken, die er auf diese Weise empfing, niederschrieb, um sie anderen Menschen mitzuteilen. (Ich persönlich schätze Thomas von Aquin, denn er hielt viele Schriften des Apostel Paulus für falsch.)

Andere Menschen erhalten von den Engeln Botschaften in Träumen. »Das Buch Mormon« wurde zum ersten Mal im Jahr 1830 in Palmyra, New York, veröffentlicht. Die Mormonen sehen dieses Buch als ein von göttlichen Wesen inspiriertes Werk an, das Joseph Smith in einem Traum übermittelt wurde (Gerüchten zufolge war Joseph Smith tatsächlich ein Zeremonienmagier). Die Legende von der Religion der Mormonen hat ihren Ursprung im Jahr 600 v. Chr.. noch vor der Zerstörung Jerusalems. Eine hebräische Familie floh aus der Stadt und reiste mit dem Schiff nach Nordamerika. Aus ihren Nachfahren entstanden zwei Nationen – zum einen die Urväter der nordamerikanischen Indianer. Die andere Nation wurde vermutlich von der ersten vernichtet. Die Berichte der Ältesten der überlebenden Nation erzählen von der Erscheinung eines Propheten, den sie für Jesus Christus nach seiner Hinrichtung hielten.

Diese Botschaft wurde auf goldenen Tafeln von einem anderen Propheten namens Mormon aufgezeichnet. Sein Sohn Moroni vergrub diese Tafeln, und sie blieben 1400 Jahre lang verborgen, bis Moroni Joseph Smith als Engel erschien und ihm zeigte, wo er die Tafeln finden und wie er sie übersetzen konnte. Seine Übersetzung wurde als »Das Buch Mormon« bekannt. Nachdem Joseph die Tafeln übersetzt hatte, wurden sie den Engeln zurückgegeben und danach nie wieder gesehen. Schließlich gibt es auch Menschen, zu denen die Engel in Visionen sprechen. Zwei aus dieser Gruppe können als Hellseher gelten (Johanna von Orleans und Joseph Smith), denn ihre Legenden berichten, daß sie die Engel tatsächlich »sehen« konnten. Es besteht Uneinigkeit darüber, ob diese Wahrnehmung im Wachzustand oder in einem Alpha- oder Thetazustand (der in der Meditation auftreten kann) stattgefunden hat. Bei den Nachforschungen für dieses Buch habe ich einige Zeit damit verbracht, im Internet nach Informationen zu su17 chen. Schon beim bloßen Durchsehen der allgemeinen Mitteilungen auf den boards stieß ich auf viele Menschen, die behaupten, selbst Engel gesehen oder deren Wirken in ihrem Leben erfahren zu haben.

Es gibt natürlich noch viele andere Beispiele, die ich hier aufführen könnte, aber das ist nicht der Sinn dieses Buches. Sie werden Ihre eigenen Erfahrungen mit Engeln machen können.

0 Comments:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Geistiges Heilen