Promotion

Der Engelkontakt - Kontakt mit Engeln und Erzengeln aus einer anderen Welt?

11:35 Geistiges Heilen 0 Comments

Selbst der schönste Diamant kann erst dann seine wahre Essenz im Lichte deutlich werden lassen, wenn er im Laufe der Zeit genügend geschliffen, poliert und gereinigt worden ist. Nicht viel anders verhält es sich mit der Seele eines Menschens in spiritueller Hinsicht, wobei es im weiteren insbesondere auch um die Erhöhung der eigenen Schwingungsrate geht. Wer dabei auf seinen Körper z.B. achtgibt durch regelmäßige Reinigung (Duschen/Baden usw.), Kleiderwechsel in frische Sachen und auch der seelischen wie mentalen Ebene gleichermaßen Aufmerksamkeiten beimißt, macht eine Kontaktaufnahmen mit den Engeln einstimmungsmäßig noch wahrscheinlicher, vor allem dann, wenn man eine Begegnung von sich aus bewußt anstrebt. Genausogut kann ein Kontakt natürlich auch immer umgekehrt aus den vielschichtigsten Gründen stattfinden wollen. Der eigene Lichtkanal (Pranaröhre) ist regelmäßig reinzuhalten und alle weiteren Entspannungs- und Meditationsübungen sorgen asketisch für verbesserte Voraussetzungen, das Vertrauensband in Licht, Liebe und gegenseitiger Achtung zu sich selbst - und zu den Engel - kontinuierlich wachsen zu lassen. Sich bei seinem Engel/den Engeln nach einem guten Kontakt genauso zu bedanken ist ein weiterer wichtiger Bestandteil innerhalb solch bewußt geführter Beziehungen, denn auch für die Engel bedeutet dies Freude und Anerkennung.


Engelseminare und Engelausbildungen - eine Frage der Qualifikation der Engelschule


Engel fühlen sich durch solche und andere Umstände, durch unsere innere und äußere Reinlichkeit, spirituelle Ethik und eine selbstgeklärtere Aura leichter angezogen. Ebenso sind es gewisse Ausstrahlungen, Gedankengänge und Gefühlsregungen, die auf die Engel wie Signale wirken. Der Schutzengel oder Torhüter ist dem ihm zugetanen Menschen mit all seinen Energiemustern (und seinem Bewußtsein) am nächsten. Er hält sich daher kontinuierlich in dessen Nähe auf. Wenn wir unseren Schutzengel beispielsweise herbeirufen, ganz gleich in welchem Zustand wir uns auch befinden mögen, können wir sicher sein, daß er uns hört. Je mehr man sich ihm gefühlsmäßig und gedanklich öffnet, umso intensiver wird im Laufe der Zeit seine Anwesenheit für uns spürbar werden. Der eigene Schutzengel fungiert zudem oft auch als so eine Art energetische Leiter, über den/die wir aus dem universellen Bewußtsseinsstrom göttliches Wissen erhalten können, was sich "nicht viel" anders in der Praxis darstellen mag als die Zuströme des Wissens aus den Verbindungen des eigenen "Höheren Selbstes"! Schutzengel können die eigene Gedankenwelt mit ihrer ganzen Liebe auffüllen, und wenn man ihm eine ganz besondere gedankliche Ecke in sich einräumt, und immer häufiger voller Vertrauen auf ihn gerichtet ist/sein kann, wird man irgendwann in einen sehr bewußten Kontakt zu ihm treten können/dürfen.

Bedingt durch unsere unmittelbare vertraute Umgebung lassen sich günstige Voraussetzungen für so einen Kontakt erschaffen. Wir können es als einleitendes Zeremoniell betrachten, wenn wir weiße oder goldene Kerzen an unseren Meditationsplatz stellen, uns selbst bestimmte Lieblingsedelsteine im Kreis um uns intuitiv herumlegen, oder wir können zur Intensivierung, je nach Vorliebe, auch ein bestimmtes Gebet oder eine Invokation sprechen wollen. (Schutzerläuterungen und Erdungspraktiken siehe bitte auf Planet Esoteria). Hilfreich kann es auch sein, wenn man sich manchmal einen Zettel mit seinen wichtigsten Fragen und Wünschen genauer vorbereitet, damit man sich später eher an diese lesend erinnern kann, noch bevor wir in die eigentliche Meditation hinabtauchen. All dies fördert auf eine ganz natürliche Weise unsere Wahrnehmungs- und Aufnahmefähigkeiten - und wie nebenbei stimmen wir uns damit ganz im Vertrauen positiv auf alles Kommende ein. Helle Räume mit einer aufheiternden Ausstrahlung/Athmosphäre, frische Raumluft, vielleicht auch die Benutzung angenehmer Duftöle in Öllämpchen - oder Räucherwaren durch zum Beispiel Weihrauch, Salbei, Myrre oder Zedernholz, können mit Sicherheit das Ihre dazutun. Die Engel sind dadurch ebenfalls leicht anzusprechen, da sie bestimmte Klärungen und Verdeutlichungen in Räumen sehr mögen, aber eben nicht zwangsläufig für ihr Erscheinen benötigen.

Die Engel wissen sehr genau, was wir wirklich für unser Leben benötigen - sie wissen auch um unsere Trübsal oder um unsere kleinen oder grossen Belange oder Träume. Es kann aber auch schon mal sein, daß sie sich aus bestimmten Gründen von uns zeitweilig fernhalten, nicht, weil sie uns aus niederen Beweggründen plötzlich meiden würden, sondern deshalb, weil für unsere eigene Entwicklung ein anderer Weg gerade förderlicher wäre - oder aber weil dies genau so im "göttlichen Plan" vorgesehen ist. Dies hieße jedoch keinesfalls, daß sie sich nun nicht trotzdem weiterhin noch in unserer Nähe aufhalten würden, sondern nur, daß sie sich für einen gewissen festgelegten Zeitraum im Hintergrund aufhalten "müssen", damit wir in dieser Phase all die für uns bereitstehenden Chancen (durch unsere "Innere Stimme" in Verbindung zum "Höheren Selbst") auf eine noch andere Weise erschließen können, je nachdem, wie und welche Möglichkeiten hierbei auf unserem Lebensplan vorgesehen sind.


Desweiteren kann es passieren, daß uns eine bestimmte Lebensprüfung dazu anhalten möchte, ganz bestimmte Erfahrungswerte und Lebenslektionen aus eigener Kraft endlich anzuwenden, und daß wir nur so unser zuvor erlerntes Wissen ganz ohne zusätzliche Hilfe selbstständig bewältigen könnten. Erst wenn diese Lernphase in uns wirklich gesichert ist, wir gereift daraus hervorgehen konnten, dürfen alle nächstliegenden Schritte unternommen werden, wobei uns dann natürlich auch die Engel gern wieder mit ihren konkreten Hilfen oder Ratschlägen zur Seite stehen würden. Manchmal hat sich eine Seele aber auch einige seltsamere oder auch sehr schwer zu bewältigende Extravaganzen schon vor ihrer Inkarnierung ausgesucht, um gerade an solchen Erfahrungen aus übergeordneter Sicht und Seelendasein reifen zu können - und dies innerhalb der Materie auf Erden bewusster erleben und selbst überwinden zu können, denn daß Ziel aller Entwicklungen ist immer Wachstum, wobei das Leben für jeden von uns tagtäglich eine Fülle an Gott gegebenen Herausforderungen und neuen Möglichkeiten zur Selbstentfaltung bereithält, mehr,... als wir uns vielleicht für ein einziges Leben allein vorzustellen vermögen.

Um feinstoffliche Schwingungen wahrzunehmen, versetzt man sich in einen inneren Zustand der stillen Aufmerksamkeit. Am Anfang fällt dies etwas leichter, wenn auch im äußeren Raum Stille herrscht und man immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort übt. Übungen gibt es vielfältige und unterschiedliche, doch sie haben im Grunde alle das gleiche Ziel: In einen entspannten Zustand zu gelangen, in dem der Verstand still(er) wird - und die "Innere Stimme der Weisheit und die der Engel immer klarer werden kann." Der erste Schritt dahin ist, die "Innere Stimme" überhaupt erstmals zu erhören. Sie muß sich zunächst immer einen Weg durch die vielen lauten Gedankengängen hindurch bahnen. Der zweite Schritt ist, all die inneren Stimmen gründlicher unterscheiden zu lernen, denn unter der Stimme der Weisheit, des "Höhreren Selbstes" oder des/der Engel(s) mischt sich manchmal auch die Stimme der Angst, der Erwartung, der Wünsche - aber auch die Stimme der Kindheit oder die der warnenden Lehrer.

Es gibt hierzu keine festgelegte Regel oder ein Patentrezept, daß stur befolgt werden müßte, da wir nunmal alle sehr individuell unterschiedlich veranlagt sind, und jeder Mensch einen ganz eigenen inneren Schlüssel zu seinem Universum besitzt, zu dem Herzzentrum, daß er sich selbst nur offenbaren kann. Wir tragen alle unsere eigenen Lichtkanäle in uns, müssen diesen Kanal oder auch die sogenannte Pranaröhre, jedoch immer und immer wieder bewußter werdend wahrnehmen lernen - und ihn möglichst reinhalten, um wirklich die "Innere Stimme" klar empfangen zu können oder manch andere Schwingungsmuster der Engel. Über meditativ geübtere Verbindungsaufnahmen wird man mit der Zeit aber immer deutlicher und wahrscheinlicher in die Verfassung versetzt, auch die lichten Sphären und Engelwelten direkt zu kontaktieren, um von dort Rat und Hilfe aufnehmen zu können. Was wir dazu praktisch brauchen ist neben unserem Vertrauen IN Gott und seinem Schutz, unsere Liebe sowie einen klaren Glauben und Ausrichtung - unsere sensitive Wachsamkeit und das Wissen natürlich um den eigenen Schutzmantel, darüberhinaus nicht zu vergessen unser Konzentrationsvermögen - damit wir letztlich die feinstofflicheren Regionen hinter dem Vorhang aus unserer materiellen Welt heraus (der verdichteten langsameren Schwingungsebene) überhaupt erreichen und genauer wahrnehmen können.

Engel in den Alltag zu sich einzuladen ist eine echte und wundervolle Bereicherung, denn die Engel möchten und können uns durch ihren Rat in vielerlei Hinsicht behilflich sein. Man braucht sich nur umzusehen, wieviele Lebensumstände oder Lebensfragen dies erforderlich machen können, und bei entsprechender Notwendigkeit kann selbst ein ganz "normaler" Einkaufsbummel mit so einer Engelbegleitung zu einem regelrecht inspirierenden Alltagsabenteuer werden. Nicht selten findet man auf diese Weise sogar zu dem genau dem richtigen Griff beim Bücherkauf, wie es mir selbst öfters auch sogar schon passiert ist, ganz "lieben Dank" nochmals auch hier deshalb nach "oben". Aber nicht nur beim Einkaufen wird dieses deutlich, sondern in vielen Teilen auch auf der Suche zu sich selbst - oder bei der Suche nach Entscheidungshilfen in Beziehungsfragen, in finanziellen und beruflichen Angelegenheiten oder in allen scheinbar noch so banal wirkenden Lebensumständen, wie auch bei der dringenden Suche nach einer hilfreichen Information. Ich möchte hier gar nicht erst so sehr in die Einzelheit gehen, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt, die der Vollständigkeit halber kaum aufzuzählen wären, sicher kann sich auch jeder auch so ganz gut vorstellen, "wie und was" damit noch so alles gemeint sein könnte. :-)


Geistiges Heilen | Heilerseminare | Engelseminar | Beziehungsseminar | Mediales Seminar | Chakraseminar | Auraseminar | Burnouttherapie

0 Comments:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Geistiges Heilen