Promotion

Was ist spirituelle Heilung? Woher weiß ich, ob ich es brauche?

05:59 Geistiges Heilen 0 Comments



Spirituelles Heilen ist ein weit gefasster Begriff, der viel mit Energieheilung überschneidet. Einige Energieheiler arbeiten in einem spirituellen Heilungsmodus und einige spirituelle Heiler sind Energiearbeiter.

Obwohl die meisten Energieheiler einem ziemlich spirituellen Leben folgen, reicht es nicht aus, dass wir sie als spirituelle Heiler bezeichnen. Wenn zum Beispiel ein Energieheiler dem herkömmlichen medizinischen Modell folgt, bei dem Oberflächensymptome behandelt werden, sind sie kein spiritueller Heiler.

Da Energieheilung und spirituelle Heilung nicht genau gleichbedeutend sind, ist es gut, genauer hinzusehen.

 

Was ist spirituelle Heilung?

Der Begriff spirituelle Heilung bezieht sich normalerweise auf Heilung, die von dem Standpunkt aus, dass alle oder die meisten körperlichen, psychischen und emotionalen Beschwerden eine spirituelle Ursache haben, durchgeführt wird. Spirituelle Heiler glauben, dass die Beeinträchtigung der spirituellen Wurzel eines Problems das Problem verbessern oder zumindest die Beziehung des Leidens dazu verändern wird.

Die meisten spirituellen Heiler glauben, dass der Zweck des menschlichen Lebens darin besteht, sich spirituell zu entwickeln und zu entwickeln. Viele glauben wie ich, dass wir hauptsächlich spirituelle Wesen sind und dass unsere körperliche Inkarnation nur ein Aspekt oder eine Phase unseres viel größeren spirituellen Lebens ist.

Während spirituelle Heiler bestimmten Religionen beitreten können, ist dies nicht erforderlich, um spirituelle Heilung zu üben. Ein Praktizierender könnte genauso leicht ein Schamane sein wie ein Christ oder ein Praktiker der Christlichen Wissenschaft.

Spirituelle Heiler können mit einer nicht-physischen Entität (Schöpfer, Gottheit, Heiliger, Totem usw.), einer physischen Person (psychisch, Schamane, Pastor), einer Gruppe von Energie oder Feld (Heilungs- oder Gebetskreis, Kirche) oder einer Gruppe zusammenarbeiten ein besonderer Ort, der spirituelle Kraft besitzt (z. B. ein heiliger Berg, ein Schrein, ein Ort, an dem Wunder geschehen sind, oder die Natur im Allgemeinen).

Spirituelles Heilen kann Meditation einschließen; Berührungsbasierte Heilung; Kommunikation mit dem nicht-physischen, spirituellen Bereich; oder Verbindung mit Gottheiten, Vorfahren oder anderen Verstorbenen.

Spirituelles Heilen kann auch die Verwendung von Ritualen, geführter Visualisierung und Gebet einschließen.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass spirituelle Heilung aus einem spirituellen Ansatz des Lebens hervorgeht, der ganzheitlich, transformativ, evolutionär, großformatig ist und das Gleichgewicht, die Ganzheitlichkeit und die Verbindung zum Heiligen wiederherstellt.

Beim spirituellen Heilen geht es darum, sich mit etwas Größerem als sich selbst zu verbinden, sich mit dem höchsten Pfad und dem höchsten Ziel des Menschen neu auszurichten und verlorene Teile des eigenen Selbst wiederzugewinnen. Es geht darum, sich wieder mit dem Heiligen zu verbinden, aber das definiert ein Individuum. Für viele Menschen in der westlichen Kultur ist dies besonders wichtig, weil wir als Kultur seit langem vom Heiligen getrennt sind, was ein tiefes und schmerzliches Gefühl von Sinnlosigkeit, Entfremdung und Verlust verursacht, das keine materiellen Güter füllen können.

Aus dieser Neuverbindung und Neuausrichtung heraus kann eine Person transformative Heilungserfahrungen machen, die ganzheitlich auf vielen Ebenen oder Aspekten ihres Wesens ablaufen. Die Remission von körperlichen Beschwerden kann ein Teil davon sein oder nicht.

 

Spirituelles Heilen kommt oft zu uns, ob wir es suchen oder nicht

Ich habe persönlich für mich und in den Erfahrungen anderer herausgefunden, dass sich spirituelles Heilen oft selbst verwaltet. Die Kraft und Kraft unserer spirituellen Entwicklung wirkt auf uns durch unser Leben und unseren physischen Körper. Es gibt uns oft Ansporn, unser Leben zu ändern, um mehr mit unserem spirituellen Pfad und unserem höchsten Potenzial in Einklang zu sein. Wenn wir die ersten, sanften Anstöße zu größerer Ganzheit und Ausrichtung ignorieren, werden die Aufforderungen beharrlicher.

Unser Ziel sollte es sein, diese Eingebungen in ihrem frühen Stadium zu erkennen, bevor sie uns wie eine Tonne Ziegelsteine ​​mit Erfahrungen wie Unfällen, schweren gesundheitlichen Problemen oder schweren, schmerzhaften Lebensstörungen treffen.

Wenn Sie einen spirituellen Heiler suchen

Wenn "lebenserhaltende" spirituelle Heilungen und Ausgleichsmaßnahmen früh und sanft sind, benötigen wir im Allgemeinen keine Unterstützung von außen, um mit ihnen zu arbeiten. Wenn wir jedoch in einen tiefgreifenden Neustart unseres Lebens eingetaucht wurden, kann es oft hilfreich sein, die Hilfe eines spirituellen Heilpraktikers in Anspruch zu nehmen.

Ein wichtiger Hinweis: Spirituelle Heilung sollte die Menschen dazu ermutigen, mit konventionellen medizinischen Ansätzen zu arbeiten, anstatt diese Bemühungen zu untergraben. Sogenannte spirituelle Heiler, die ihre Empfänger dazu ermutigen, auf eine herkömmliche medizinische Behandlung zu verzichten, sind in der Regel nicht auf dem Vormarsch.

Nichts auf dieser Website ist als medizinische oder psychologische Beratung gedacht. Energieheilung ist kein Ersatz für konventionelle  Medizin. Wann immer Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer Gesundheit oder Ihres psychischen Wohlbefindens haben, sollten Sie das suchen und ihm folgen  Rat eines qualifizierten medizinischen oder psychiatrischen Praktikers.

Neues Magazin ENERGETIK – für spirituelles Bewusstsein

Titelseite-Energetik-Magazin-Deutsche-Heilerschule.jpg?resize=200%2C300

ENERGETIK: Neues Magazin für spirituelles Bewusstsein

Beispielseite-Magazin-Energetik-Spirituelle-Entwicklung.jpg?resize=244%2C165Pünktlich zum Frühlingsanfang geht ENERGETIK, das neue Magazin für spirituelles Bewusstein,  Harmonie und Gesundheit an den Start. Das Magazin wurde entwickelt von Sebastian Lichtenberg – Gründer der Deutschen Heilerschule.
Auf 28 Seiten setzt das spirituelle Magazin auf neues Denken, ganzheitliches spirituelles Leben und alternative Heilweisen. Die Redaktion beschäftigt sich mit spirituellem neuen Denkweisen, Spiritualität im Alltag und HumanEnergetik.


0 Comments:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Geistiges Heilen